Lord Geward Home Alles über den Autor Peter Karrer Einige Rezensionen zum Roman Lord Geward Leseprobe zum Roman Lord Geward Shop Impressum


Lord Geward Leseprobe - Seite 35


mich für meine Gedanken, in denen ich über den erinnerungslosen Präsidenten schmunzle, eigentlich sogar herzhaft lache.
Ich erinnere mich an seine Worte: Nur ich könne mich erinnern und dies sei im Land des Vergessens doch sehr ungewöhnlich. Ich bin alleine, bin der einzig Wissende, der doch nichts weiß und nichts begreift.
Schmerzlich gestehe ich mir ein, meine Fragen sind nur zusammen mit meinem vergesslichen, neuen Freund zu beantworten.
»Mister Präsident« starte ich einen neuen Versuch.
Abraham Lincoln fällt mir ins Wort: »Nein, bitte nicht Präsident, nenne mich einfach Abraham.«
Ich versuche ihm noch kurz zu erklären, ich hielte das nicht für angebracht, aber er erklärt mir: »Abraham ist völlig ausreichend, hier gibt es weder Rang noch Titel.«
Im Grunde erleichtert, das mir - wenn ich ehrlich bin - ungeläufige „Sir“ weglassen zu können, setze ich mich näher zu ihm. Doch auch der persönliche Umgangston mit dem Präsidenten, den ich bereits als Kind für seinen aufopfernden Einsatz für die Schwächeren bewunderte, fällt mir schwer.
Ich bitte ihn, mir alles über diesen seltsamen Ort zu erzählen.
Schnell stelle ich aber fest, Lincolns Wissen über seine eigene Person, als erwachsener Mann, ist nicht sehr umfangreich oder er hat im Land des Vergessens tatsächlich alles vergessen; aber über dieses Land weiß er doch einiges.
Er erzählt, außer mir hier noch nie einen anderen Menschen getroffen zu haben. Lincoln ist sich sicher, das Land ist grenzenlos und ein Mann könnte endlos wandern und doch kein Ende finden.
Da war das Wort, das immer wiederkehrende Wort, das fortwährend meine grauen Gehirnzellen beschäftigt: Wandern, Wanderer. Auch Abraham sprach vom Wandern und er bestätigt die Endlosigkeit dieser seltsamen Welt.
Liege ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch und vielleicht bin ich doch nicht verrückt?
Aber wo bin ich dann?
Besonders interessant, finde ich Lincolns Bemerkung über den See. Er ist sich sicher, das Tal und der See waren die Heimat seiner Kindheit. Die Beeren, die mein Überleben sicherten, waren als Kind seine Lieblingsfrüchte.

Tipp: Wenn Sie später hier weiterlesen wollen, speichern Sie die aktuelle Seite einfach in Ihren Favoriten ab.

Lord Geward
Ein rasantes Fantasy Abenteuer vor realistischer Kulisse.
Spannend Böse, doch voller Liebe und Sehnsucht.
Ein Appell an Moral, Mitgefühl und Verantwortung.

Buch
Als günstiges Ebook bei vielen Shops.
z.B. bei:

Amazon >>>>>
Oder
Weltbild >>>>>
Oder
Thalia >>>>>
Oder
Kobo Books >>>>>
Oder
Apple Store iTunes >>>>>
Oder
Google Play >>>>>

Als Youtube Hörbuch--->

Mehr zum Autor und Lord Geward--->









Datenschutzerklärung Impressum