Lord Geward Home Alles über den Autor Peter Karrer Einige Rezensionen zum Roman Lord Geward Leseprobe zum Roman Lord Geward Shop Impressum


Lord Geward Leseprobe - Seite 44


7

Neue Welt

Ich erwache früh und schlagartig.
Träume ich wieder, oder was ist geschehen?
Es ist noch früh am Morgen, aber die Luft ist bereits drückend heiß. Ich setze mich auf, mein Kreislauf hat Probleme mit dem plötzlichen Erwachen. Ich muss mich aufstützen und das Bild vor meinen Augen beginnt in einem Strudel von Farben zu verschwimmen. Ein seltsames Knistern und leichtes Schwindelgefühl signalisieren mir deutlich, nicht zu träumen, sondern nur zu schnell aufgestanden zu sein.
Langsam bewältigt mein armes Herz die neue Belastung und auch Kreislauf und Atmung stabilisieren sich im rhythmischen Einklang.
Ich sehe mich um, begreife nicht, versuche meinen Augen zu misstrauen, blicke nochmals umher, aber immer das gleiche Bild.
Das Ufer ist verschwunden, die Bäume sind in dornige Monster verwandelt und der See gleicht einer staubtrockenen Sandwüste.

Schon jetzt empfinde ich den Schmerz, die alte Welt, die endlos, aber doch friedlich, sanftmütig und voller Früchte und mir vertraut war, verloren zu haben. Ich vermisse das morgendliche Bad im vertrauten See und auch das üppige Beerenfrühstück dürfte bis auf weiteres ausfallen.
Die Sträucher, meine Verbündeten gegen Hunger und Tod, haben sich in karstiges Unterholz verwandelt. Keine Beere, die mein Gesicht süß und klebrig besudelt, kein Wanderproviant, der im Laufe des Tages meine Taschen durchtränkt, nie mehr das wunderbare Gefühl, der saftigen, zwischen Zunge und Gaumen zerplatzender Früchte.
Nie mehr, nie mehr!
Mit aller Kraft bekämpfe ich den Tagtraum. Langsam, ganz langsam befreie ich mich von Panik und Verzweiflung und versuche die neue Realität zu begreifen, versuche nicht den Horror, sondern das Glücksgefühl über den Sieg, die alte Welt verlassen zu haben, in mir zu wecken. Zwinge mich, die neue Welt als Chance zu sehen.
Trotzdem, die neue Zukunft macht mir Angst.
Ich will zurück zu meinem See, Früchte essen, schwimmen, träumen. Einfach nur leben.

Tipp: Wenn Sie später hier weiterlesen wollen, speichern Sie die aktuelle Seite einfach in Ihren Favoriten ab.

Lord Geward
Ein rasantes Fantasy Abenteuer vor realistischer Kulisse.
Spannend Böse, doch voller Liebe und Sehnsucht.
Ein Appell an Moral, Mitgefühl und Verantwortung.

Buch
Als günstiges Ebook bei vielen Shops.
z.B. bei:

Amazon >>>>>
Oder
Weltbild >>>>>
Oder
Thalia >>>>>
Oder
Kobo Books >>>>>
Oder
Apple Store iTunes >>>>>
Oder
Google Play >>>>>

Als Youtube Hörbuch--->

Mehr zum Autor und Lord Geward--->









Datenschutzerklärung Impressum